Anreise:
Der Transfer ist reibungslos abgelaufen, und auch die Reiseleitung war bei allen Fragen sehr zuvorkommend. Termine wurden allesamt püntklich eingehalten.
Das Hotel ist schlicht gehalten. Die unauffällige Bauweise und die rustikale Einrichtung fallen sofort auf. Es wirkt nicht gerade einladend, überzeugt bei genauerem Hingucken dann aber doch, wenn man den Preis und die 2 Sterne im Hinterkopf behält.Der Komplex ist in 3 Bereiche aufgeteilt: Hauptgebäude mit Rezeption, Nebengebäude mit Bar und Restaurant und dem Pool-Bereich. Getrennt werden diese Bereiche durch eine wenig befahrende Straße.
Das Hotel liegt entgegen der Angaben im Hotel doch ein wenig abgelegen. Weniger schöne Nachbargebäude und einige Baustellen prägen die nähere Umgebung. Bis zum nächsten Lädchen sind es zwar nur etwa 50m, bis in die schöne Altstadt von Cala Ratjada, in der auch die Discotheken und Clubs zu finden sind, läuft man jedoch 8 - 10 Minunten. In der näheren Umgebung gibt es 3 Strände. Zum nähesten Strand trennt einen vom Hotel aus jedoch schon ein 20 Minuten langer Fussweg. Leider ist dieser Strand auch noch der kleinste, und somit fast immer total überfüllt. Zu den weiteren Stränden geht man etwa 25, bzw. 40 Minuten.
Das gesamte Personal ist äußerst freundlich. Vom Zimmermädchen, bis zum Koch am Pool-Restaurant kann man mit jedem ein nettes Gespräch führen. Auch die verrichtete Arbeit lässt in keinster Weise zu wünschen übrig.
Das Essen hat mich am meisten überrascht. Morgens, Mittags und Abends gibt es ein reichthaltiges Buffet das eigentlich keine Wünsche offen lässt. Auch für Eis und Snacks zwischendurch ist gesorgt. Anzumerken ist eventuell noch, dass es das Mittagessen am Pool gibt.Für kalte und warme Getränke ist den ganzen tag über gesorgt. Tagsüber an der Pool-Bar, Abends in der Bar im Hotel.
Die Zimmer sind nicht gerade üppig ausgestattet, was man bei 2 Sternen jedoch auch nicht erwarten sollte. Sie beinhalten zwei Betten, einen Schrank und einen kleinen Sessel. Dafür sind sie sauber, und werden täglich gereinigt. Auch die Handtücher werden jeden Tag ausgewechselt, wenn man Sie wie aufgefordert im Badezimmer auf den Boden legt.
Im Hotel selbst werden leider keine sportlichen Aktivitäten angeboten. Die Strände sind allesamt weiter entfernt und bieten auch nicht viele Aktivitäten. Eigeninitiative ist angesagt. Nicolas Unterhuth