Anreise:
Der Sharm el Sheikh Airport ist nur eine knappe Viertelstunde entfernt, so dass das Hotel wenigstens hier punkten kann.
Die Anlage ist im typisch arabischen Stil errichtet und wirkt auf den ersten Blick (Fotos!) sehr nett: Außen weiß getüncht, inenn geschmackvoll eingerichtet. Auch die Ausstattung bietet mit Pool und Strand (über die Straße) alles Nötige. Der Schock kam erst mit Betreten des Zimmers - alles schmuddelig und offensichtlich nicht geputzt, was an der Rezeption frecher Weise noch verneint wurde. Mit der Zeit wurde man aufmerksamer und es fielen dann immer mehr Ecken auf, die hygienisch ganz sicher nicht einwandfrei waren. Hinzu gesellte sich noch ein liebloser Service, der seinesgleichen sucht.
Zwar ist der Flughafen nicht weit, doch von in Strandnähe konnte keine Rede sein (10 Minuten Fußweg). Außerdem ist es in der gesamten Hotelumgebung recht laut, wobei der Stadtkern nicht mal in unmittelbarer Nähe liegt (ebenfalls ein Minuspunkt!).
Service im Tropicana Rosetta:
Ein paar Punkte gibt es für manchmal nette Bedienstete, der Großteil war jedoch bemerkenswert desinteressiert.
Wirklich nicht empfehlenswert. Obwohl gebucht, sind wir für ein paar Euro mehr lieber außerhalb essen gewesen.
Selten haben wir so etwas Ekliges gesehen. Als wir ankamen, hatte man unser Zimmer offensichtlich nicht reingemacht oder nicht dies nicht gründlich genug getan: Überall, vor allem im Bad, sah es siffig aus, Haare und andere undefinierbare Dinge flogen herum. Außerdem war das Zimmer dunkel und wirkte muffig - da konnte auch das helle Ambiente des Hotels nicht mehr helfen.
Entgegen der Beschreibungen gab es hier doch eigentlich recht wenig Angebote: Ein Pool war schon alles, der Strand so weit entfernt, dass wir ihn eigentlich nur einmal genutzt haben. Miriam Lüke