Anreise:
Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 20 Minuten, bis Rhodos Stadt sind es etwa 4 km.
Das Htl.gebäude selbst ist weniger ansehnlich, da es 17 Stockwerke hat. Da sich alles sehr verläuft wirkt es deswegen auch etwas unpersönlich und bunkerartig.Es gibt 2 Restaurants und zwei Frühstückssääle, 3 Bars, en A-la-carte-Restaurant, eine große Poollandschaft und aufgrund der Größe 5 Lifts.
Das Htl. liegt direkt am Strand, dh dieser ist nur durch einen Tunnel erreichbar. Rhodos Stadt ist ca 4 km entfernt und mit dem Bus zu erreichen. Aufgrund der Lage ist es jedoch sehr empfehlenswert einen Wagen zu mieten, um der eher langweiligen direkten Umgebung (andere Htl.s, ein paar Pubs) zu entgehen.
Service im Rhodos Palace:
Das man 20 Minuten inder Schlange vor dem Frühstückssaal stand war keine Seltenheit. Die Bedienung war langsam, man musste stets warten, wenn auch keiner unfreundlich war. Die Zimmer wurden auch nur sehr oberflächlich gereinigt, da kann man von einem 5 Sterne-Htl. wirklich mehr erwarten.
Das Essen war relativ abwechslungsreich, aber auch hier könnte man von einem 5 Sterne-Htl. mehr erwarten! Speziell das lange Anstehen hat natürlich schon vorher die Laune verdorben. Es war aber nichts wirklich ungenießbar, nur eben Preis-Leistungs-mäßig nicht angebracht.
Die Ausstattung entsprach leider nicht unseren Erwartungen, da alles eher alt und abgewohnt war, auch wenn Telefon, Fernseher usw. vorhanden waren, neben der flüchtigen Reinigung war das Minus eben, dass alles um die 15 Jahre alt gewesen sein muss. In einem Htl. mit 5 Sternen vielleicht nicht angebracht.
Den Strand erreicht man sehr schnell (Liegen für 7 Euro!), dort allerdings findet man sehr viele Kiesel und man kann nur mit Badeschuhen ins Wasser. Die Reinigung des Strandes lässt auch zu WÜnschen übrig. Das Htl. selbst bietet einige Sportmöglichkeiten wie Tennis und einen Fitnessraum, Wassersport gibt es am Strand von anderen Anbietern. Die Animation im Htl. ist wirklich mittelmäßig. Anna