Anreise:
Bucht man das Hotel über einen Reiseveranstalter, organisiert dieser die Abholung vom Flughafen und den Transport zum Hotel. Das Hotel verfügt außerdem über einen eigenen Hotelservice, der vor Anreise gebucht werden muss und eine Gebühr kostet.
Das Hilton Sharm Waterfalls Resort ist ein Fünf-Sterne-Hotel. Besonders schön ist die Architektur der Hotelanlage: Sie wurde in Terrassen angelegt, die von der Lobby bis hinunter zum Privatstrand am Kliff des Ras-Um-El-Sid-Plateaus führen. Das Hotel verfügt über eine rundverglaste Seilbahn, die Lobby, Hotelzimmer und Strand verbindet. Das Besondere an den Terrassen sind die rauschend und glitzernd herabfallenden Wasserfälle.
Das Hotel liegt direkt am Roten Meer in Sharm El Sheikh, Ägypten. Das Stadtzentrum von Sharm El Sheik ist 6 Kilometer, der Flughafen 25 Minuten vom Hotel entfernt.
Service im Hilton Sharm Water Falls Resort:
Der Zimmerservice ist gut. Die Räume sind stets sauber und in gutem Schuss. Der Service an der Rezeption und in den Restaurants entsprach nicht immer dem eines Fünf-Sterne-Hotels.Das Resort bietet folgende Dienstleistungen an: Wellness mit Massage, Fitnessstudio, Businesscenter und Büroservice, Konferenzräume für kleine Veranstaltungen, medizinische Versorgung und Kinderbetreuung.
Das Hotel hat mehrere Restaurants. Im Hauptrestaurant ?La Cascade? neben der Lobby gibt es zum Frühstück und Abendessen ein Buffet. Das Restaurant ist sehr groß. Halten sich dort viele Gäste auf, wird es laut und hektisch. Des Weiteren gibt es ein italienisches, ein libanesisches und ein Strand-Restaurant. Im oberen Außenpool gibt es außerdem eine Pool-Bar, zu der man hin schwimmen kann. Negativ aufgefallen sind die exorbitant hohen Preise für alkoholische Getränke im gesamten Hotel.
Das Hilton Sharm Waterfalls Resort verfügt über 401 Zimmer. Alle Zimmer haben einen Balkon und einen wunderschönen Blick über das Meer. Die Standard-Zimmer sind 39 m2 groß und hell und freundlich eingerichtet. Die Zimmer sind mit einer Minibar, Kaffee- und Teekocher, Klimaanlage, Internetanschluss und Satellitenfernsehen ausgestattet. Es werden auch Raucherzimmer angeboten.
Das Hotel bietet viele Aktivitäten an: sieben Pools, Padi-Tauchzentrum, hoteleigener Strand, eine Bibliothek und einen Billardtisch. Es gibt einen Geschenkeladen, einen Juwelier und ein kleines Reisebüro. In der unmittelbaren Umgebung des Resorts gibt es viele weitere Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung.Besonders interessant ist ein Ausflug zum Berg Sinai, wo einst Moses die zehn Gebote verkündete. Die Tour startet um 23.00 Uhr auf dem Rücken eines Kamels. Die letzten hunderte Meter erklimmt man zu Fuß. Oben angekommen, erwartet einen der herrliche Sonnenaufgang über den Gipfeln der Sinai-Halbinsel. Marlene Weber