Anreise:
Die Abholung am Flughafen war OK der Reisebus war klimatisiert und es ging von Jerez ca. 50 Minuten über die Autobahn zum Htl.. Die Begrüssung war gut und es wurden sofort Informationen zum Urlaubsort übergeben.
Die Zimmer sind sehr gepflegt und in einem guten Zustand. Der Service hat perfekt funktioniert und es gab nichts zu bemängeln. Das Bad ist gut ausgestattet und verfügt über einen Haartrockner und für den ersten Tag über Seife Schampoo etc. Im Empfangsbereich des Htl.s findet mann eine Menge von Sitzmöglichkeiten, für Raucher sind draussen sehr schöne Bänke aufgebaut. Der Blick aus dem Htl. herraus zum Meer ist ein Traum.
Die Lage ist sehr angenehm, es besteht die Möglichkeit am Pool des Htl.s sich zu Sonnen oder aber direkt zum Strand zu gehen. (ca. 100 Meter) hier müssen jedoch 10,50 € bezahlt werden um 2 Liegen un ein Sonnenschirm zu mieten. Das Htl. verfügt über keine Liegen bzw. Anlagen am Strand diese werden privat verwaltet und egal wie lange mann bleiben will das Geld muss bezahlt werden. Die Ausflugmöglichkeiten sind vielfälltig und die Preise moderat. EIn Tipp unbedingt nach Ronda fahren und die weissen Dörfer anschauen. Gibraltar ist mehr was zum einkaufen der Fels ist eher langweilig. Auch die Atlantik Tour ist sehr empfehlenswert. Evtl. Navi mitnehmen und ein Auto vor Ort mieten und auf eigene Faust etwas unternehmen.
Service im Iberostar Andalucia Playa:
Sehr freundlich, gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse.
Das Restaurant ist sehr gut und abwechslungsreich, leider müssen Abends die Getränke seperat bezahlt werden.
Wie oben schon beschrieben gehobene Mittelklasse
Für Sportbegeisterte lässt die Gegend und das Htl. keine Wünsche offen. Wer allerdings Wassersportarten sucht wird diese nur schwer finden.
Tipps:
Ronda, Acros de la Frontera, Cadiz, Sevilla Gibraltar usw. etc.