Anreise:
Der Transfer war angenehm. Die Reiseleitung war nett, freundlich und auch sehr hilfsbereit. Es ist immer sehr anstrengend, nach so einem langen Flug. Doch es war in Ordnung. Ich habe schon ganz andere Sachen erlebt, wie Koffer weg, Flug zu spät usw. Der Transfer nach Kuba lief jedoch sehr unproblematisch ab.
Die Hotelanlage ist schön weitläufig und groß und besteht auch vielen kleineren Bungalows. Die Zimmer sind nicht 1A, aber wir fühlten uns wohl. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Auch die Gärten und die Poolanlage ist ein Traum. Wir hatten AI gebucht und konnten den ganzen Tag essen und trinken was wir wollten. Die Gästestruktur war bunt gemischt. Es war wirklich nett.
Das Hotel hat einen unglaublich schönen Strand ? den schönsten den wir je gesehen haben. Der Strand ist wahnsinnig weitläufig und man totale Ruhe. Die Anlage liegt leider etwas vom Zentrum Varadero entfernt. Aber auch hier ist man innerhalb eines kurzen Fußmarsches. Es ist ruhig und man kann sich wahnsinnig gut erholen.
Service im Iberostar Tainos:
Die Mitarbeiter des Hotels sind allesamt nett und zuvorkommend. Auf Englisch kann man mit dem Personal die nötigen Worte wechseln. Zimmer und Gänge waren immer sehr sauber und gepflegt. Es gab täglich frische Handtücher. Am Service gab es nichts auszusetzen.
Es gibt ein Hauptrestaurant, eine Snackbar am Pool und einige sehr gute Themenrestaurants. In dem einen gab es überwiegend kubanische Gerichte und in dem anderen eine super Kochshow mit japanischen Spezialitäten. Für jeden Geschmack war etwas dabei und die Kost war sehr abwechslungsreich. Sehr lecker.
Die Einrichtung der Zimmer wurde sicher lange nicht erneuert. MåB6bel und Geräte sind aber alle in einem guten Zustand. Die Zimmer und das Bad in den Bungalows sind sehr geräumig und man fühlt sich nicht beengt.Die Zimmereigene Minibar wurde bei uns alle zwei Tage mit Getränken aufgefüllt, was erste Sahne war. Die Zimmer waren stets sehr sauber und werden von Personal nach der Reinigung jeden Tag hübsch dekoriert.Die Zimmer verfügten über eine Klimaanlage, einen Miet-Safe, einen Fernseher, einen Kühlschrank und einen möblierten Balkon.
Am Strand selbst wurden viele verschiedene Spiele Angeboten und es wurde nie langweilig. Außerdem bestand die Möglichkeit diverse Sportarten, wie Volleyball, Beachsoccer, Dart oder auch Joga auszuprobieren. Der Strand bot außerdem ein Badevergnügen für Groß und Klein. Am Abend gab es vom Hotel aus unterschiedlichste Animationsprogramme. Uns hat es sehr gut gefallen. Tina K.