Anreise:
Da ich unterwegs war mit meiner Frau und 3 Kindern, kam für uns nicht in Frage mit dem Bus zum Hotel zu kommen. Wir machten uns daher vorher schon auf die Suche nach einem Autovermieter, der direkt am Flughafen seinen Sitz hat. Insgesamt hatten wir Mietkosten von ca. 300 ?, die sich aber wirklich gelohnt haben.
Als wir 5 im Hotel ankamen wurden wir sehr herzlich von einer Dame hinter der Rezeption begrüßt. Schon Außen sahen wir, dass dies ein sehr gepflegtes und ordentliches Hotel sein muss. Von Innen war alles sehr schön hingerichtet worden und auch der Rest von der Eingangshalle war sehr schön gestaltet worden. Außerdem muss man sagen, dass alles sehr familienfreundlich im Hotel abgelaufen ist, so dass wir eigentlich bedenkenlos empfehlen können, mit Kindern dieses Hotel zu buchen.
Die Lage des Hotels war wie geschaffen für uns Selbstversorger. Restaurants, Einkaufmöglichkeiten und Supermärkte waren alle in unmittelbarer Nähe. Auch die nächste Ortschaft war nur ca. 2 km vom Hotel entfernt.Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel betrug ca. 1 Stunde.
Service im Sofitel Costa do Sauipe:
Über den Service des Hotels kann man nicht negatives sagen, da alle vom Personal immer sehr freundlich und kompetent waren.
Das Essen im Hotel war sehr reichhaltig. Die Gerichte reichten von Hausmannskost bis hin zur heimischen Küche. Daher musste niemand von uns hungern, da von allem etwas da war.
Unser Zimmer wurde jeden Tag sauber gemacht, auch die Putzfrauen die tagsüber ins Zimmer kamen, waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn wir einmal wünsche hatten, so wurde dies gleich an Ort und Stelle gelöst. Außerdem verfügte unser Zimmer über einen Fernseher, Doppelbett, Föhn, Wasserkocher und Sofa. Das Zimmer selber war nicht gerade modern eingerichtet, jedoch für unsere Verhältnisse optimal.
Freizeitgestaltung wurde in dem Hotel anscheint groß geschrieben, denn unter anderem gab es 3 Pools, die des Weiteren auch für Kinder geeignet waren. Außerdem gab es jeden Abend reichlich Unterhaltung in Form von Musik, Animation und anderen Unterhaltungsformen.