Anreise:
Die Busfahrt zum Htl. war recht anstrengend und lange.Was aber auch nicht anders zu erwarten war,bei dem Verkehr.Der Bus war abér nicht voll und klimatisiert.Der Fahrer war freundlich und hat auch immer angehalten,wenn man Wünsche hatte.
Die Abreise war weniger anstrengend,da wir morgens fuhren.Der Fahrer war sehr hilfsbereit,wir hatten unser Handy im Htl. vergessen doch der Busfahrer konnte alles organisieren,sodass wir unser Handy ohne Probleme zugeschickt bekommen haben.
Man konnte natürlich auch beim Htl. Ausflüge buchen,diese waren aber teuer,als wenn man sie am Strand bei Einheimischen bucht.Natürlich ist beim Htl. alles besser oranisiert,aber eben auch teurer.Da muss jeder selber entscheiden,was für einen passender ist.
Die Anlage ist besonders schön,weil sie mit 50 Zimmern ziemlich klein ist.Außerdem ist sie sehr schön eingewachsen,trotzdem ist alles sehr gepflegt und sauber.
Man kann im Garten oft Vögel,Sreifenhörnchen und Varane beobachten .Von der Speiseterasse aus sieht man auf einen Teich,in/um den Schildkröten,Fische und ein zahmes Sumpfhuhn mit ihrem Jungen leben.
Um an den Strand zu kommen,muss man ein durch das NachbarHtl. gehen,was etwa 3 Minuten dauert.
Direkt vor dem Htl. stehen viele "Tuk Tuks",das sind kleine,offende Autos auf 3 Rädern.:) Damit kommt eingendlich überall hin,man muss nur gut verhandeln.In den nächsten Ort dauert es etwa 3 Minuten(mit dem Tuk Tuk),das kostet ca. einen Euro.Doch das kann auch ganz schnell mehr werden,wenn man nicht den richtigen Tuk-Tukfahrer hat.Ich kann ihnen nur von einem "Ranschit" (Ich weiß nicht,wie er geschrieben wird =))abraten! hingegen ist sehr emfehlenswert,ein älterer Herr,der immer freundlich war und sich sehr bemüht hat einen an die schönsten Plätze zu bringen.In der Nähe gab es folgende Ausflugsorte:
-Flussfahrt(ganz nett,man sieht viele Varane,die sieht man aber nun wirklich überall.Wer noch nie eine Flussfahrt gemacht hat findet es bestimmt toll,doch es liegt ziemlich viel Müll in der Gegend herum!)
Es geht dirket am Strand los und sie dauert etwa 2 Stunden. Preis:für 3 Personen:40 Euro
-Affenschauplatz(ein sehr hübscher Platz,an dem man oft Affen sieht.Wir sind aber nur durch Sinat auf ihn gekommen.Er liegt etwas ab vom Weg und ist sehr ländlich.Außerdem haben wir dort einen wunderschönen kleinen Tempel gesehen.) Fahrzeit: ca.15 Minuten Preis: ca.500 Rupies
-Wasserfall(schöne,dschugelige Umgebung,der Wasserfall selber ist aber nichts besonderes.) Fahrzeit: ca.eine Stunde mit dem Tuk-Tuk
Preis:bei 1500 Rupien(10 Euro),bei andern das doppelte
-Höhle(Sehr beeindrucknder Fels,toller Ausblick!) Fahrzeit:ca.1,5 Stunden,mit dem Tuk-Tuk)Preis: ca. 2000 Rupien
-Edelsteinmiene(ich rate davon ab,in dem Laden Schmuck zu kaufen!Den kann man am besten in einem Landen in Gall kaufen!) Fahrzeit:ca.1,3 Stunden Preis:ca. 2000 Rupies
Weiter weg:
-Yala Nationalpark(wir haben folgende Tiere gesehen:Rehe,Elefanten,Wasserbüffel,Vögel,Affen,Schweine und ein kleines Krokodil.Wer wirklich Tiere sehen will sollte schon diese Reise machen,denn man sieht wenn man nicht ganz viel Pech hat schon recht viele Tiere.Wir fanden es aber auch sehr anstregend,denn die Fahrt war endlos lang.)Wovon aber abzuraten ist:den Ausflug mit Übernachtung zu machen! Wir sind morges um 5 losgefahren und um 9 Uhr abends wiedergekommen.Im Falle einer Übernachtung fährt man nachmittags los und kommt abends an,dann übernachet man vor Ort und geht morgends in den Park.Vielleicht sieht man dann ein paar mehr Tiere,es ist aber teuer und wir waren wirklich froh abends wieder im Htl. zu sein!
Fahrzeit: ca.5 Stunden(mit dem Taxi) Preis: Für 3 Personen:150 Euro
-Candy (sehr beeindruckend,man sollte sich aber ein paar Tage dafür Zeit nehmen.Mehr kann ich dazu aber nicht sagen,denn ich war zwar vor 10 Jahren schon einmal da,es hat sich aber bestimmt einiges geändert.)
Service im Tropical Villas:
Der Service war sehr gut.Alle Mitarbeiter waren immer freundlich und hilfsbereit.Die Zimmer wurden ordentlich gesäubert.Besoders "Lallit" ahben wir gemocht,ein "Zimmerboy",dem wir ein paar Stifte und ein wenig Geld geschenkt haben,weil er immer so freundlich war.Daraufhin hat er jeden Tag unsere Betten mit Blümchen beschmückt.Wenn wir uns an den Pool legen wolten,kam immer jemand,der uns die Liege zurechtgemacht hat und Handtücher ausbreitete.
Das Personal sprach überwiegend gutes Englisch.
Am Abend kan nocheinmal jemand in die Zimmer, um die Betten umzuklappen und mit Mückenzeug herrumsprühte.Davon haben wir ihn allerdings abgehalten:)
Es gibt ein Restaurant,welches draußen aber überdacht ist.An einigen Tagen waren wir weniger als 10 Gäste,dann gab es ein Menü mit 4 Gängen.Man kann zwischen 3 Gerichten wählen.Das Essen war immer sehr hübsch angerichtet und schmeckte mir auch gut.Am Wochenende gab es Buffet.Dann kamen viele Einheimische und blieben eine Nacht.
Die Zimmer waren recht groß und hübsch.Das Bad war auch recht groß und sauber.Lärm hatten wir keinen.Jedes Zimmer hatte eine kleine Terrasse,mit Tischchen und Stühlen.