Anreise:
Da wir uns das Htl. selber gesucht haben, haben wir als Reiseleistung zu unserem Flug natürlich auch keinen Transfer bekommen. Die Eigenanreise gestaltete sich jedoch als sehr einfach, die Buslinie in Richtung Playa del Ingles fährt fast jede halbe Stunde und die Bushaltestelle befindet sich direkt am Flughafen (etwa 5 Minuten Fußweg).
Das Htl. machte bei unserer Auswahl von außen einen sehr guten Eindruck. Innen war es jedoch eher veraltet und nicht mehr so modern. Trotzdem haben wir uns auf Grund der guten Lage für das Htl. Buenaventura entschieden.
Das Htl. befindet sich mitten in der belebten Stadt. Nachts war es deshalb nicht immer ruhig. Das junge Publikum im Htl. sorgte zusätzlich für Lärm. Da wir jedoch genau ein solches Htl. mit guten Feiermöglichkeiten gesucht hatten, entsprach es unseren Anforderungen. Der Strand war in knapp einer Viertelstunde zu Fuß zu erreichen.
Service im IFA Buenaventura:
Der Check-In/Out verlief reibungslos. Unsere Beschwerden für die viel zu lauten Nachbarn wurden jedoch nicht für ernst genommen, so dass wir uns erst an den Htl.manager wenden mussten - die nächsten Nächte waren dann ruhig!
Qualitativ war das Essen schlecht! Teilweise hatte man das Gefühl, dass man dasselbe Essen vom Vortag nur in einer anderen Form erneut serviert bekam. Die Getränke waren hingegen gut.
Die Zimmer waren einfach und ohne viel Komfort eingerichtet. Sie waren jedoch groß genug und auch immer sauber. Leider fehlte uns ein wenig die Klimaanlage und die Minibar für kühle Getränke.
Der Strand befand sich nicht weit weg vom Htl., aber auch der Pool vor Ort lud zum Baden ein und wurde täglich gesäubert. Andere Freizeitangebote befanden sich im naheliegenden Shoppingcenter. Heiko Schorch