Anreise:
Mit dem Bus haben wir vom Flughafen Palma de Mallorca knappe 10 Minuten gebraucht. Der Bus war gut zu erreichen und hat fast genau vor dem Htl. gehalten.
In acht Etagen gibt es 222 Zimmer, welche alle gut mit dem Lift zu erreichen sind. Somit muss keiner Angst vor dem achten Stock haben. Neben Rezeption und Empfangsbereich, gehören auch das Restaurant, der Salon, eine Boutique und ein Hallenbad zur Innenausstattung. Außerhalb des Htl.s befinden sich ein gepflegter Garten und eine Sonnenterasse mit Pool. Liegestühle und Sitzgelegenheiten hier sind kostenlos.
Das Playa Golf liegt direkt am Ballermann Nr. 6. Es ist also das absolut günstigste Htl. für Partymäuse. Allerdings nicht nur für diese. Das Htl. liegt direkt an der Uferpromenade und ist nur einen Steinwurf von Strand und Meer entfernt. Dazu muss man allerdings sagen, dass man trotz der Nähe zur Partymeile (die auch schon ruhiger geworden ist) rein gar nichts davon mitbekommt.
Der Service war klasse. Alle waren nett und freundlich und auch die männlichen Servicekräfte waren überhaupt nicht aufdringlich zu uns alleinreisenden Mädels. Da achtet das gesamte Htl. darauf. Auch dass die weiblichen Angestellten von den männlichen Urlaubern nicht „genervt“ werden. Alles in allem eine Super Atmosphäre.Wie schon erwähnt waren die Servicedamen super und gründlich. Die Verständigung klappte in Deutsch und wenig Englisch.
Das Playa Golf bietet Halbpension an. Das ist super für uns Partyurlauber. Morgens gab es recht lange Frühstück. Das war schon einmalig. Leckerer Kaffee (findet man selten in Htl.s) und vor meinen Augen wurde schon am frühen Morgen extra für mich mein Ei gebraten so wie ich es wollte. Die angerichteten Schüsseln waren sauber und immer gefüllt. Mittagessen brauchten wir eh nicht (wenn doch ist ja noch Burger King und Co. in der Nähe).Abends bevor wir loszogen konnte man eine gute „Grundlage“ für die Party in der Nacht schaffen. Ein reichhaltiges Buffet mit vielen mediterranen aber auch internationalen Gerichten war immer frisch angerichtet und sehr schmackhaft.
Die Zimmer sind wirklich groß und geräumig. Hier hat man locker auch mal mit mehreren Personen Platz (wenn man in der Clique reist, so wie wir) um die Abendplanung durchzusprechen. Dafür stehen aber auch ca. drei Aufenthaltsräume zur Verfügung. Die Betten sind richtig bequem und das ganze Zimmer war unglaublich sauber. Das blau - weiß geflieste Bad war ein Traum.Die Servicedame hat sich wirklich die größte Mühe gegeben und wenn sie nach einer durchzechten Nacht doch noch eine übernächtigte Schlafmütze im Zimmer angetroffen hat, hat sie es wirklich super lieb geschafft einen in die Gänge zu bekommen und hat sich an dem Tag wirklich beeilt und trotzdem sauber gemacht und dafür am nächsten noch gründlicher geputzt. Die Außenanlage war TOP gepflegt und ständig sah man einen rumwuseln, der die verblühten Blumen abzupfte und Sandkörner wegfegte. Der Pool war super und die dazugehörige Bar auch.
Im Untergeschoss war ein großer Fitnessraum mit zwar älteren aber dennoch guten Geräten. Dazu gehörten noch eine Sauna und ein türkisches Bad. Das alles kann kostenlos genutzt werde, ebenso wie die Poolanlage mit Erlebnisrutsche (im Sommer draußen, im Winter Hallenbad). Gegen Gebühr kann man einen der Tennisplätze mieten, Minigolf oder Billard spielen oder für 1 Euro eine knappe viertel Stunde im Internet Emails checken. Tanzabende finden mehrmals die Woche statt und sind gut geplant und machen auch Spaß. Der Strand ist genau am Htl. nur durch eine schmale Strasse getrennt. Hier kostet eine Liegt ca. 4,50 pro Tag. Natürlich kann man dort auch andere Aktivitäten wie Fahrradfahren, Segeln, Surfen oder einfach mal Palma von der kulturellen Seite erkunden. Für jeden ist was geboten. Nadine