Anreise:
Der Transfer vom Flughafen dauerte deutlich über eine Stunde.
Das Htl. ist mittelgroß, die Fassade wirkte nicht sehr einladend. Nett war die überwiegende Belegung mit anderen deutschen Urlaubern, die größtenteils älteren Semesters waren. Das Htl. ist mit Sicherheit weder familienfreundlich noch behindertengerecht.
Das Htl. liegt hoch über Puerto de la Cruz. Die Aussicht auf den Pico de Teide und das Meer ist wunderbar, ansonsten konnten wir der Lage wenig Gutes abgewinnen. Zum nächsten Supermarkt geht man 10 Minuten, in die Altstadt 15 Minuten und zum Strand ist es noch ein paar Minuten weiter. Der Rückweg bergauf dauert länger. Es gibt zwar auch einen Htl.bus, aber der fuhr nicht zuverlässig.
Service im Perla Tenerife:
An der Rezeption sprach man Deutsch, mit den übrigen Angestellten konnten wir uns auf Englisch verständigen. Obwohl alle sehr nett waren, half uns das allerdings wenig, denn keine einzige unserer Beschwerden wurde abgestellt.
Auch das Restaurant war eine Enttäuschung. Die Speisen waren eintönig und schmeckten nicht, aber nachdem wir üblicherweise mindestens 20 Minuten auf einen Tisch gewartet hatten, waren wir so hungrig, dass es irgendwie ging. Gute Restaurants in der Umgebung des Htl.s sind eine Alternative, die wir trotz gebuchter Halbpension bald regelmäßig genutzt haben.
Unser Zimmer war klein, nur oberflächlich gereinigt und unbequem. Die Bettdecken waren uns zu kurz, auch mir, wobei ich eigentlich ziemlich klein bin und damit noch nie Probleme hatte. Dazu kommt, dass wir nachts gefroren haben, Heizung gab es nicht. Das Zimmer war viel zu hellhörig, so dass wir nachts vom letzten Heimkehrer und morgens von ersten Frühaufsteher geweckt wurden. Das Badezimmer roch muffig.
Der Pool befindet sich auf dem Htl.dach. Er war erstaunlich gepflegt, aber die Aussicht aufs Meer ersetzt nicht die Nähe zum Strand. Ein Animationsprogramm soll es gegeben haben, aber wir haben es nicht genutzt und trotz der hellhörigen Wände auch nichts davon gehört. Negativ ist aber vor allem, dass man zu allen Freizeitmöglichkeiten außerhalb des Htl.s weite Wege zurücklegen muss.Gabi