Anreise:
Die Anreise in einem klimatisiertem Bus war angenehm und unterwegs gab es viel zu sehen. Die Reiseleitung sprach deutsch.
Das Hotel mit 201 Zimmern ist im tunesischem Stil gebaut mit gepflegten Gärten und machte einen älteren, aber nicht heruntergekommenen Eindruck.
Das Hotel liegt direkt am Strand und ca 85 km vom Flughafen Monastir entfernt. Bis nach Hammamet sind es nur 5 Kilometer.
Service im Sheraton Hammamet Resort:
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend und der Hotelchef selber ist uns sehr ans Herz gewachsen.
Das Hotel bietet selber nur Bed and Breakfast an, welches uns auch gut schmeckte. Für weitere kulinarische Exkursionen musste man aber nicht weit laufen. Auch am Strand gab es einen Strandgrill, wo Grillgerichte, Pizza und tunesische Spezialitäten angeboten wurden.
Unser Zimmer war keine Luxus-Suite, aber sauber und verfügte über Balkon, Satellitenfernsehen, Direktwahltelefon, Haartrockner und einen Kühlschrank. Auch eine Klimaanlage gab es im Zimmer. Die Möbel waren einfach, aber nicht abgewohnt.
Das Hotel besitzt einen Privatstrand, an dem auch verschiedene Wassersportarten angeboten werden. Darunter sind auch Segeln, oder Wasserskifahren und Schnorcheln. Zum dem Hotel gehört auch ein Außenpool mit einer schwimmenden Bar. Es gibt auch einen Friseursalon, sowie eine Geschenkboutique, auch ein Spielezimmer und zu guter letzt einen Nachtclub, in dem man bis in die frühen Morgenstunden feiern kann. Wer ein Notebook dabei hat, der wird sich über das kostenlose W-Lan freuen. Wir haben mehr das Strandleben genossen.