Anreise:
Der Transfer zum Flughafen dauerte 30 Minuten. Die Reiseleitung empfing uns sehr freundlich .
Das Htl. Verimar würde ich eher als Hostel bezeichnen. Der Empfangsbereich und die Zimmer befinden sich in einem dreistöckigen Gebäude. Es ist sehr laut, da die meisten Gäste jünger sind und gerne feiern. Das Essen wird im NachbarHtl. Manaus eingenommen. Dort gibt es auch einen Swimmingpool, den wir benutzen konnten. Im Verimar selbst gibt es keinen Pool.
Das Verimar ist am Ortsrand von El Arenal gelegen. Die direkte Umgebung ist eintönig und ziemlich häßlich. Es gab dort auch viele Baustellen. Das Zentrum von El Arenal ist zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar. Der berühmte Sandstrand Playa de Palma ist etwa 600 Meter entfernt. In der Hauptsaison gibt es einen kostenlosen Shuttlebus zum Strand.
Unser Zimmer wurde nur einmal in der ganzen Woche gereinigt und die Handtücher wurden auch nicht gewechselt. Das Personal im Empfang war unfreundlich. Die Kellner im Htl. Manau waren aber ganz nett.
Das Restaurant befindet sich im NachbarHtl. Manau. Dort gibt es zu jeder Mahlzeit ein Buffet. Das Essen ist wenig abwechslungsreich, aber ganz passabel.
Die Zimmer sind mit allem Wichtigen, wie Bad, Dusche, WC, Balkon, Mietsafe und und Ventilator ausgestattet. Für den Preis ist das in Ordnung. Allerdings ist es nicht sehr sauber und wegen der anderen feierfreudigen Gäste ziemlich laut.
Das Htl. Verimar bietet kein Animationsprogramm. Im Htl. befindet sich ein TV-Raum. In 10 km Entfernung gibt es einen Golfplatz.Vanessa Jung