Anreise:
Transferbus hatte sehr geringe Beinfreiheit; ich musste quer zum Gang sitzen. Große Leute sollten mit Taxi fahren.
Reiseleitung ist gestresst, also nur Wichtiges fragen.
Anlage mit zwei großen Hotels und jeder Menge Appartements. Alles neu renoviert, sehr sauber, familienfreundlich und in Top Zustand.
Das Selin liegt direkt am Strand, vom Fulya sind es etwa 200 m und von den Appartements je nach Lage zwischen 200 und 500 m. Die Ortschaft Colakli schließt direkt an die Anlage an, Side ist etwa 10 km entfernt.
Einkaufsmöglichkeiten in den Hotels und in den benachbarten Basars.
Flughafentransfer etwa eine Stunde.
Zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten.
Service im Kamelya World Selin:
Das Personal ist sehr freundlich und auffallend aufmerksam. Bei der sprachlichen Verständigung muss gelegentlich auf Kolleg(inn)en verwiesen werden. Aber es klappt immer. Eine Reklamation (mehr gab es nicht) wegen extrem schwergängiger Balkontür führte erst beim dritten Anlauf zum Erfolg; dann allerdings umgehend mit gewünschtem Ergebnis.
Zimmerreinigung erfolgt Zimmer um Zimmer. Ausgehängte Schildchen spielen keine Rolle. Wir waren immer am frühen Nachmittag dran, so dass der Mittagsschlaf ausfallen musste.
Jedes Hotel hat ein großes Hauptrestaurant, das nur den jeweiligen Hotelgästen zur Verfügung steht. Darüber hinaus gibt es mehrere kleinere Restaurants oder Bars, die im Rahmen des all inclusive den ganzen Tag eine große Getränkeauswahl sowie zu verschiedenen Zeiten Speisen und Snacks für alle Anlagengäste bieten. Irgendwo gibt es immer etwas zu essen und trinken.
Qualität und Quantität sind gut. Für ein (nach türkischem Maßstab) Fünf-Sterne-Hotel wären mehr internationale Speisen wünschenswert.
An Sauberkeit und Hygiene ist nichts auszusetzen. Leeres Geschirr wird umgehend abgeräumt.
Zimmer ca. 20 qm, sehr sauber,Klimaanlage, Flachbild-TV, Balkon, große Minibar (wird täglich mit Wasser, Cola und Bier aufgefüllt), Telefon, gut bedienbarer großer Safe.
Romantische angenehme Beleuchtung; zum Schminken und Rasieren fehlt allerdings ein helleres Licht.
Sehr störend ist der Scheinwerfer, der nachts die Fassade anstrahlt und deshalb stark blended, wenn man die wunderschöne Pool-Landschaft vor dem Hotel oder den Strand anschauen möchte.
Je eine Stunde Tennis, Katamaran (bei vorhandenem Segelschein), Tretboot u.a. sind gratis. Sehr beliebt ist Parasailing bis über 100 m Höhe. Motorboot mit 25 PS ohne Fahrer oder mit 115 PS mit Fahrer kostet 80 Euro/Stunde. Der Preis ist tatsächlich für beides gleich. Wasser und Strand sind sauber - keine Algen. Liegestühle, Auflagen, Sonnenschirme und Liegetücher am Pool und Strand kostenlos. Duschen und Toiletten direkt am Strand.
In der gesamten Anlage gibt es vier große Pools und einen Aquapark mit einer großen und mehreren kleinen Wasserrutschen.
Gute Animation für Jung und Alt.
Im Hotel Selin gibt es abends gute, verschiedenartige Musik. Leider ist die Lautstärke nur für Discogänger verkraftbar.
Tipps:
Sehenswert und vergnüglich sind die täglichen Aufführungen im Amphietheater beim Hotel Fulya, das 100 m vom Selin entfernt ist.