Anreise:
Der perfekte Urlaub begann schon am Flughaufen. Der Transfer war super organisiert und man schwebte Richtung Htl. wie ein Staatsgast. Fantastischer Servive schon auf der Fahrt, der noch gekrönt wurde vom Empfang im Htl..
Die Architektur mag nicht jedem Gefallen, aber als Fan moderner Architektur war ich überwältigt. Ein absolutes Meisterwerk! Und dazu kommt neben der schönen Hülle noch ein wunderbar funkionierender Innenraum, der durchdacht und dennoch nie technisch überladen wirkt.
Da ich nur im Htl. war, muss dies leider unbeantwortet bleiben, aber mit dem nötigen Kleingeld bleibt in einem so kleinen Land alles in kürzester Zeit erreichbar.
Service im The Jumeirah Beach Htl und Villas:
Mein absoluter Lieblingsservice war gesprühtes Eiswasser. So konnte man zu jeder Zeit am Pool eine wohltuende Erfrischung genießen, die so dekadent scheint, dass man sie nur mit einer großen Portion Selbstironie in Anspruch nehmen kann.
Sterne-Küche auf Top-Niveau ließ keine Wünsche offen. In der Küche wird jeden Abend gezaubert und für einen Gourmet wie mich, gehört dies einfach zum perfekten Urlaub.
Ich hatte Premium Leisure gebucht und war vollauf zufrieden. Ein bisschen erinnerte es immer an "Tausend und eine Nacht" und ließ romantische Stimmung aufkommen. Nächstes Mal komme ich sicher nicht mehr alleine.
Sei es Wellness, Schwimmen, Tennis, oder was auch immer. Wenn es nicht angeboten wird, kann alles möglich gemacht werden. Hier ist der Gast nich nur König, sondern Kaiser. Man kann Privattrainer bekommen, die einem in kurzer Zeit die Grundzüge beibringen, oder einem dabei helfen, das nötige Fitnessprogramm optimal umzusetzen. Bis hin zum Whirlpool zur Entspannung hatte ich viel Spaß am Sport.