Anreise:
Das Htl. liegt laut eigenen Angaben 20 Minuten vom Flughafen von Cancun entfernt, das kam auch ungefähr hin. Wir haben den in unseren Augen günstigen Transfer-Service des Htl.s genutzt und waren damit zufrieden.
Das Azul Beach ist von der Zimmerzahl her eher als klein zu bezeichnen (etwa 100 Zimmer) und bietet rund um die Uhr einen Zimmerservice an, was wir gerne in Anspruch genommen haben. Die Zimmer sind toll eingerichtet (es gibt verschiedene Kategorien, unsere war Superior).
Da waren wir direkt am Strand (es wäre ja ansonsten auch Unsinn, das in den Namen des Htl.s aufzunehmen) und hatten trotzdem einen Pool im Htl., wir konnten uns also immer entscheiden, worauf wir gerade Lust hatten.
Service im Azul Htl und Beach Resort:
In Mexiko ticken die Uhren etwas anders, wir konnten auch einmal zu später Stunde anrufen, ohne die Rezeption gleich zu nerven. Das Htl. bietet zudem einen eigenen Spa-Bereich an, in dem es herrlich angenehme Packungen und Massagen gab.
Beim Essen hatte man die Wahl zwischen verschiedenen Menüs, die allesamt sehr lecker aussahen und auch so geschmeckt haben.
Wie gesagt hatten wir hier die Kategorie Superior gebucht und fanden unser Zimmer sehr schick eingerichtet. Die Zimmer unterscheiden sich durch ihre unterschiedliche Lage, einige befinden sich näher am Strand als andere.
Das Htl. hatte ein tolles Angebot für alle Strandgänger und man konnte sich bezüglich seines Hauttyps sehr gut beraten lassen. Magdalena Aust