Anreise:
Etwa neunzigminütiger Transfer vom und zum Flughafen Antalya.
Das Monachus Park Htl. hat drei Gebäude mit 240 Zimmern. Für Kinder gibt es den Teddy-Club (3-5 Jahre) und den Kids-Club (4-12 Jahre). Das Htl. ist zwar sauber, aber hat eigentlich keinen typisch türkischen Flair. Es könnte überall stehen.
Colakli liegt etwa 750 m entfernt, der größere Ort Side etwa 8 KM. Der Strand ist mit feinem Sand, Entfernung: etwa 250 Meter.Man kann den Strand entlang spazieren und kommt nach circa 20 Minuten nach Kumköy, ein sehr schöner Spaziergang.
Service im Monachus Park:
Leider sind die Mitarbeiter im Sauna- bzw. Massagebereich ein wenig aufdringlich in ihrer Art, ansonsten aber kann man mit dem Service im Htl. zufrieden sein.
Hier gab es nicht viel einzuwenden. Alles ist in Ordnung, nicht überragend, aber passabel. Man kann jederzeit gut satt werden, das ist die Hauptsache. Allerdings ziemlich starkes Gedränge im Speisesaal und auch eine ziemliche Lautstärke.
Die Zimmer haben Laminatboden, auch nicht so häufig. Ausgestattet sind sie komplett, nichts fehlt einschließlich Föhn und Mietsafe. Alles ziemlich neuwertig. Aber Safe und Strandtücher kostenpflichtig.Leider sind die Zimmer – wie so oft sonst auch – ziemlich hellhörig, damit muss man wohl leben.
Es gibt Animation (eher langweilig) und eine Diskothek. Daneben ist Türkisches Bad und Sauna im Angebot. Sportlich geht es zu mit Kanu, Surfen, Aerobic, Boccia und Tischtennis, sogar ein Fitnessraum. Gegen Gebühren stehen auch Computerspiele, Massage, Billard und Wassersportarten zur Verfügung.Strand- und Poolbereich sind insgesamt das beste am Htl..Sarah