Anreise:
Reibungslos ohne besinderheiten...
Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Es ist in einem sehr guten Zustand und auf Sauberkeit legt man hier großen Wert. Da die Gäste aus Franzosen, deutschen und Schweizern besteht, ist das Animationprogramm auch zweisprachig.
Die Lage des Hotels ist einmalig, den die Bucht ist eine der schönsten Mallorcas. Man kann recht weit in das glasklare Wasser des Meeres hineinlaufen und immer noch stehen, damit ist es für das Schnorcheln wunderbar geeignet. Liegen stehn auch in der Hochsaison reichlich zur Verfügung. Wir haben für zwei Liegen und einen Sonnenschirm 10 Euro am Tag bezahlt.Der Kampf um die Liegen 5 Uhr Morgens fällt weg, da die Liegen am Pool gemietet werden müssen. Einkaufsmöglichkeiten sind gleich in der Nähe zu finden. Am Abend ist es in Canyamel eher ruhig, man findet dort keine Strandpromenade mit Geschäften und keine kleinen Bars.
Das Personal ob an der Rezeption, Kellner, Zimmermädchen oder an der Bar waren sehr freundlichRezeption war freundlich und spricht deutsch.
Die Hautgerichte waren abwechslungsreich und gut. Am Buffet gab es immer etwas leckeres zur Auswahl, ohne lange Warteschlangen. Mit dem Frühstück waren wir auch zufrieden, immer reichhaltig vorhanden. Das Obst und die Süßspeisen am Mittag und Abend ein Genuss.Die Getränke haben einen normalen Preis und können mit aufs Zimmer genommen werden oder man lässt sie am Tisch stehen und bekommt sie zur nächsten Mahlzeit wieder.
Die Zimmer sind sauber und die Einrichtung übersichtlich, ein Kühlschrank ist vorhanden und einen Safe kann man im Zimmer mieten. Über eine Klimaanlage verfügen die Zimmer allerdings nicht, nur über einen Deckenventilator. Wir hatten ein Zimmer zur Meerseite und so konnten wir unser Fenster erst nach Ende der Animation öffnen, da die Terrasse auf dieser Seite liegt.
Die Animateure sind nicht penetrant sondern angenehm zurückhaltend. Für Kinder gibt es immer Animation und am Abend ist immer eine Kinderdisco.Anja