Anreise:
Als Transferzeit zum Airport müssen rund 45 Minuten veranschlagt werden.
Das Diodoro ist ein traditionsreiches MittelklasseHtl. mit 102 Zimmern, die sich auf vier Stockwerke verteilen. Aufenthaltsraum/TV-Raum sind vorhanden. Es hat wirklich noch den Charme früherer Tage und ist dabei sehr gepflegt und gut erhalten.Es ist ein sehr geräumiges Haus mit hohen Räumen.
Das Haus liegt an einem Hang, mit einem sehr schönen Blick auf die Bucht von Naxos und auf den Ätna. In etwa 10 Minuten geht man per pedes bis ins Stadtzentrum oder zur Seilbahn.Neben dem Htl. liegt der schöne öffentliche Park „Giardini Publicco“.Zum Zentrum sind es nur fünf bis zehn Gehminuten ebenso wie zum Busterminal und zum Theatro Greco bzw. der Flaniermeile Corso Umberto.
Service im Villa Diodoro:
Es wird allgemein deutsch, englisch und italienisch gesprochen. Man hat also keine Verständigungsprobleme mit dem Personal.
Das Essen war vielseitig und in Ordnung. Pro Tag gibt es immer einen Schwerpunkt, zum Beispiel gegrilltes Gemüse, Kartoffelsalat, Fisch usw. Leider aber nie frischen Salat, das fehlt wirklich.Das a la carte Essen ist verhältnismäßig teuer, dann bucht man lieber gleich Halbpension.
Man findet zwar nur ein sehr kleines Bad vor, aber ansonsten ist es doch sauber und ordentlich im Zimmer. Auch Minibar, Fernseher mit einigen Deutschprogrammen und ein Balkon sind vorhanden. Klimaanlage und in einem Wandschrank findet sich auch ein Safe. Insgesamt ist die Einrichtung aber ein bisschen altmodisch.
Ein schöner Pool, gepflegt und wird täglich gereinigt. Und mit tollem Ausblick auf den Ätna und auf das Meer. Leider gibt es keinen Internetzugang.Franziska