Anreise:
Vom circa 30km entfernten Flughafen beträgt die Transferzeit zum Htl. circa 40 Minuten..
Das familiär geführte 3-Sterne-Htl. verfügt über insgesamt 50 Zimmer, die auf 3 Etagen verteilt sind. In der Empfangshalle findet man eine Sitzgruppe mit Sat-TV und Internetecke, einen kleinen Souvenirshop und an der Rezeption gibt es, wenn benötigt, Mietsafes. Im Garten der schön gestalteten Anlage befindet sich der Süßwasserpool mit separatem Kinderbecken, die Liegen und Sonnenschirme sind natürlich gebührenfrei.
Die Anlage befindet sich sehr ruhig am Ortsrand von Chersonissos, circa 600 Meter vom Strand entfernt. Das lebhafte Ortszentrum, in 2,5 Kilometer-Entfernung, erreicht man zu Fuß nach etwa 30 Minuten oder einem öffentlichen Bus.
Service im Cretan Garden:
Das Htl.personal ist sehr freundlich und sehr das Wohl ihrer Gäste bemüht. Außerdem sprechen in diesem Familienbetrieb fast alle englisch und deutsch.
Das Cretan Garden ist ein All-Inclusive-Htl., in welchem für das leibliche Wohlergehen ein Restaurant und eine Open-Air-Taverne am Pool zur Verfügung stehen. Neben nichtalkoholischen und lokalen alkoholischen Getränken werden in den Nachmittagsstunden Snacks, Eis und Gebäck angeboten. Das Buffet bietet eine große Auswahl an Speisen an, darunter viele, griechische Spezialitäten.
Die Doppelzimmer sind im kretischen Stil eingerichtet und verfügen neben Dusche, WC und Föhn, über einen Balkon, bzw. Terrasse. Außerdem stehen ein Kühlschrank und Sat-TV zur Nutzung bereit. Die Appartements entsprechen in ihrer Ausstattung den Doppelzimmern und besitzen neben einem Wohn-/Schlafraum mit Kochnische noch ein separates Schlafzimmer.
Einmal pro Woche bietet das Htl. wechselnde Abendunterhaltung an. Tischtennis steht den Gästen zur freien Verfügung und für die Kleinen gibt es einen Spielplatz . Gegen Gebühr werden außerdem Minigolf, Basketball, Billard, Tennis und am Strand natürlich verschiedene Wassersportarten angeboten.Im quirligen Zentrum von Chersonissos findet man jede Menge Bars, Cafés und Einkaufsmöglichkeiten. Zu dem kann man von diesem Standort aus viele Ausflüge über die Insel unternehmen. Cornelia