Anreise:
Wir sind eher pessimistisch und rechnen grundsätzlich mit dem Schlimmsten, beim Transfer wäre das ja auch gerade noch so zu verschmerzen, auch wenn der Urlaubsanfang natürlich erst einmal etwas versaut ist. Hier gab es aber einfach nichts Negatives festzustellen, die Reiseleitung hat unsere Skepsis gleich bemerkt und uns sehr nett aufgemuntert. Der Transport selbst verging dann wie im Flug und wir waren glücklich mit unserer Wahl des Htl.s.
Der Eingangsbereich ist sehr schön gestaltet und ich habe gleich Lust bekommen, mich etwas umzusehen. Meine Freundin ist da eher nicht so abenteuerlustig und wollte erst einmal aufs Zimmer. Wir gingen also getrennte Wege und als sie kurze Zeit später wieder mit strahlenden Augen die Treppe herunterkam, wußte ich, dass wir hier eine sehr gute Zeit haben würden.
Ich studiere Archäologie und bin natürlich auch an der Geschichte von Rhodos interessiert, da will ich mich ja nicht wie einen Goldhamster im Htl. einsperren lassen. Die tolle Lage des Htl.s hat es möglich gemacht, die Insel von allen Seiten zu erkunden und ich habe einige für mein Studium wertvolle Schnapschüsse und Zeichnungen machen können.
Service im The Ixian Grand:
Der Service hat zu jedem Zeitpunkt unseren Erwartungen entsprochen und war sehr gut.
Das griechische Restaurant bei uns zu Hause kann da leider nicht mithalten, die Gastronomie des Htl.s war hier um Welten überlegen und wir hoffen, dass sich einer der Köche doch noch überreden lässt, uns private Kochstunden zu geben. Vassilis hätten wir ja fast so weit gehabt, vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.
Meine Freundin war ja wie gesagt hin und weg von unserem tollen Zimmer, ich kann hier nichts Gegenteiliges behaupten. Dafür gibt es Höchstpunktzahl!
Meine Freundin und ich haben jetzt noch einen Muskelkater von den Sportarten, in die wir dank des vielschichtigen Programms hineinschuppern konnten.