Anreise:
Transfer war wie gehabt, also am Flughafen in den Bus und ab ging´s so ca. 2 Stunden bis zum Htl..Reiseleiter etwas wortkarg, war uns aber egal, da wir bereits schon das 6te mal in der Türkei waren.
wir haben eigentlich ein fünf SterneHtl. gebucht, war aber mehr Schein als sein. Teilweise ist das Personal wie z.B. Kellner und Barkeeper um das Wohl der Gäste bemüht, aber ansonsten interessiert das keinen Menschen, egal wie hoch das Wasser rings um den Pool steht, so dass man höllisch aufpassen muss, nur ja nicht auszurutschen, egal ob einem die Sonne ins Gesicht scheint: wenn es heißt Schirme zu, dann Schirme zu.
Die Anlage ist ziemlich geräumig, Zimmer ca. 400, für zwei Jahre alt (stand zumindest im Katalog) ziemlich abgewohnt, bei Regen regnet es überall durch, Stomausfall und Fahrstuhl kaputt waren so ziemlich jeden Tag an der Tagesordnung, einmal war auch kein Wasser in der Dusche.
Toiletten im Poolbereich katastrophal- am Abend brennt dort nicht mal Licht, so dass dort tasten angesagt ist- ist auch besser so, dann sieht man die ganze Sch.......nicht; auch später im Htl. selbst- zumindest im Kellerbereich.
Lage direkt am Strand, aber lauter große Steine im Meer, so dass die Gefahr einer Verletzung recht groß ist.
Strand jedoch dreckig und vermüllt, Wasser ist ebenfalls verdreckt - zumindest wenn man mehrmals schon am Mittelmeer (und auch in Alanya) war und eigentlich die Wasserqaulität schon zu schätzen gelernt hat.
Ortschaft Konakli ist ca. 15 Minuten entfernt, sehr nett dort und gute Einkausfsmöglichkeiten.
Ausflüge werden über Reiseunternehmen angeboten und sind meistens gut organisiert.
Service im Arancia Resort:
Alle Durchsagen fast nur in russisch- Sprache Nr. 1 dort- und englisch. Einige wenige dort können etwas deutsch und bemühen sich verständlich zu machen. Zimmerreinigung anfangs o.k. nach Reichung eines Trinkgeldes überhaupt nicht mehr (war aber am vorletzten Tag- deshalb bloß keine Aufregung mehr).
Einige Kellner und Barkeeper sehr nett.
1 großes Restaurant, 1 Snackbar, 5 Bars, aber meistens nur zwei - drei geöffnet.
Essen -einfach nur schlecht. Am Verhungern war man zwar nicht unbedingt (außer man kam eine Stunde nach Buffetteröffnung), aber jeden Tag das gleiche Essen,war dann auch für Leute mit nicht so großen Ansprüchen dann auch zu viel. Es war einfach alles nur ein einziges Gepamse.
Atmospäre im Htl. nicht gut, wohlgefühlt haben wir uns dort nicht.Fast alles nur russische Gäste, einfach nur furchtbar, unkultiviert, laut und egoisisch, waren nur am Essen und Trinken (schon zum Frühstück Saftgläserweise den Wodka runtergespült)und krakelen.
Zimmer ausreichend groß. Zustand zufriedenstellend. Bad etwas muchelig,ohne Fenster und etwas klein. Möblierung soweit in Ordnung. Balkon mini für drei erwachsene Personen.
TV - öfters Programmausfälle, ebeso bei der Stromversorgung.
Animateure sind einfach eine Lachnummer, so schlechte Animation ist uns noch nicht begegnet, mal abgesehen, dass das abendliche "Showprogramm" ebenfalls fast nur in russisch kommentiert wurde.
Tipps:
Alanya ist sehr schön, auch wenn man sich unter die Türken mischt, ist man gut aufgehoben, draußen schmeckt das Essen lecker. Unbedingt Tanzshow Troya anschauen- super gut.
Im Großen und Ganzen - Schade um den wohlverdienten Urlaub. - noch mal nicht.
Waren sehr enttäuscht, zumal wir die Türkei schon ganz anders kennengelernt haben.