Anreise:
Der Transfer dauert vom Flughafen bis zum Hotel 20 Minuten.
Das Hotel hat einen schönen altägyptischen Baustil mit Kuppeln und ein wunderschönes Riff. Es ist nicht behinderten gerecht und besitzt 91 Zimmer. Der Hotelstrand ist steinig und man liegt, wie die Sardinen in der Öl dose (Liege an Liege).
Die Lage des Hotels ist nicht sehr entspannend, da es an einer Hauptverkehrsstraße liegt. Einen Einkaufsladen am Hotel gibt es, der gut sortiert ist. Die Entfernung zum Strand ist ca. 4 km, daher nicht empfehlenswert zu Fuß irgendwo hinzugehen. Man ist immer auf ein Taxi angewiesen.
Das Personal ist nicht bemüht bei Problemen oder Fragen zu helfen. Der Shuttle-Service ist sehr gefährlich, da er nur für 9 Personen ausgelegt ist, aber 13-15 Personen befördert werden. Sehr gefährlich!!! Spricht man Personal drauf an, kann es sein, dass die einen einfach am Strand stehen lassen. Die Zimmerreinigung ist mehr gewollt als gekonnt. Einzig positives an dem Service ist die Kosmetikerin, die sehr zu empfehlen ist.
Das Essen ist gut es gibt mehrere Beilagen zur Auswahl. Täglich gibt es Chicken und Beef selten Fisch. Die Getränke werden in Plastikbechern serviert. Die Köche verstehen aber ihr Handwerk, denn es wird mit frischen Kräutern gewürzt.
Die Zimmer sind mit alten Möbeln eingerichtet. Die Klimaanlage funktioniert auch nicht richtig und die Sauberkeit der Zimmer lässt zu Wünschen übrig. Die Matratzen sind total durchgelegen, es gibt keinen Föhn oder Bademantel. Der Fernseher hat keine deutschen TV-Programme.
Also der Pool ist zu klein für die ganzen Gäste und er ist auch noch defekt. Im Pool liegen kaputte Fliesen und die Lampen hängen lose rum. Das ist sehr gefährlich. Die einzigen Aktivitäten sind Tischtennis und Billiarde. Eine Disco, Internetcafé und eine Showbühne (selten genutzt) gibt es auch noch. Möchte man aber was erleben, sollte man sich vorab erkundigen, wo man tauchen oder schnorcheln kann zum Beispiel.Frau Hofer