Anreise:
Der Flughafentransfer dauert in etwa 1 Stunde.
Das Htl. ist besonders für ältere Menschen geeignet, da hier eine gute Rundumversorgung herrscht. Es macht einen guten und sauberen Eindruck.
Das Htl. liegt direkt am Sand- bzw. Kieselstrand von Platanias. Ca. 800 Meter vom Htl. entfernt findet man zahlreiche Einkaufmöglichkeiten, Restaurants und viele Unterhaltungsmöglichkeiten. Mit dem Bus erreicht man nach ca. 10 Minuten die zauberhafte Altstadt von Chania.
Service im Apladas Beach:
Der Service ist sehr gut und die Mitarbeiter sind alle nett und zuvorkommend. Sie sprachen alle ganz gut Deutsch und Englisch, dadurch kam es auch nie zu Missverständnissen.
Frühstück gibt es in Form eines Buffets und ist leider nicht besonders abwechslungsreich. Aber schmeckt sehr gut und ist auch ausreichend vorhanden. Das Restaurant ist sehr schön eingerichtet und die Kellner achten auf Sauberkeit.
Die Zimmer sind groß und geschmackvoll eingerichtet. Alle haben ein Bad mit WC und einen Balkon. Teilweise kann man die Zimmer mit Meerblick buchen. Ausgestattet sind alle mit einer Klimaanlage, Telefon, Safe, Minibar, Kühlschrank, Sat.TV, Radio und Fön. Es wird täglich sauber gemacht und regelmäßig die Betten neu bezogen.
Entweder man verbringt die schönen Sonnenstunden am Strand oder am Pool im Htl.. Für Kinder gibt es ein separates Kinderbecken. Tischtennis und Billard können auch gespielt werden. Über Ausflüge kann man sich im Htl. informieren.