Anreise:
Wir hatten das Hotel frei gebucht, nach einem Anruf im Hotel wurde ein Transfer von Flughafen gegen geringem Aufpreis (weniger als eine Taxifahrt) organisiert.
Das Hotel macht einen zeitgemäßen Eindruck und wirkt sehr freundlich in Hinblick auf Ausstattung selbst wenn die Bilder eher an einen Plattenbau aus Ostberlin erinnern ist das Gebäude doch eher freundlich.
Das Hotel liegt ca. 10 Minuten vom Stadtzentrum Puerto del la Cruz entfernt. Santa Cruz lässt sich mit dem Mietwagen in ca. 20-30 Minuten erreichen.
Service im Sol Puerto de la Cruz:
Der Service war einfach klasse und findet in anderen Hotels wenig vergleichbares, liegt aber ein wenig hinter dem gewohnten Royal-Service der anderen Sol Hotels zurück. Das Personal wie immer absolut freundlich und servicebereit.
Das Haus verfügt über ein Restaurant für Frühstück und Abendbuffet, das Showkochen ist einfach eine herrliche Abwechslung. Die Poolbar hat eine entsprechende Ausstattung und serviert von Cocktail bis Snack alles was das Herz begehrt. Auch die Discobar lässt nicht zu wünschen übrig.
Das Zimmer war ein Raucherzimmer, was wir persönlich bevorzugen, und in der EU inzwischen zur Seltenheit geworden ist. Es sind auch Nichtraucherzimmer vorhanden. Der Raum war freundlich, farbenfroh und erholsam eingerichtet, jedoch nicht übertrieben oder Kitschig.
Neben der Discobar laden auch 2 Poolbereiche sowie das Gym zum entspannen und relaxen ein. Die frisch renovierten Gärten kann man herrlich für einen Spaziergang nutzen und auch die Sportaktivitäten wie Tischtennis oder Dart sind sch%C3¶n hergerichtet. Der Loro Parque sowie der Botanische Garten laden in der Nähe zur Kurzweil ein. Jasmin Eichhorn