La Palma günstig Last Minute Urlaub buchen !

Centro Cancajos

in Los Cancajos
1 WO APP/ÜF ab 445.-

Finca Monte Mar

in Todoque
1 WO STUDIO/Ü ab 474.-

Roques/Monica

in Puerto Naos
1 WO APP/Ü ab 479.-
Lastminute La Palma
La Palma ist die nordwestlichste der sieben kanarischen Insel, und vor allem für Individualtouristen interessant. Mit einer Fläche von 708 Quadratkilometern, einer Länge von 42 Kilometern und eine Breite von 28 Kilometern ist La Palma die fünftgrößte der Kanarischen Inseln. Der üppig grüne Norden, mit zerklüfteten Felsen, tiefen Schluchten und gurgelnden Bächen mit Drachenbaumhainen, Bananenplantagen und Lorbeerwäldern bildet einen Kontrast zum Süden, der sich meilenweit als karge Mondlandschaft mit Vulkankratern darstellt. Der letzte Ausbruch des Teneguia datiert von 1971 und an manchen Stellen ist die graue Lava heute noch so heiß das man darin Eier kochen kann.
Die Hauptstadt, der zum Verwaltungsbezirk von Teneriffa, gehörenden Insel, ist Santa Cruz de la Palma, wo sich auch der internationale Flughafen (SPC) befindet. Der historische und trotzdem lebendige Ortskern steht seit 1990 unter Denkmalschutz. Beim flanieren über die Calle O`Daly, die Haupteinkaufsstraße passiert man das Rathaus, die Kirche Santo Domingo mit ihrer Decke im Mudejarstil. Der schönste Platz der Stadt, der Plaza de Espana lädt zum verweilen unter riesigen Palmen ein. Hier befindet sich der Eingang zur Erlöserkirche mit reich verziertem Renaissanceportal und gewaltigem Glockenturm und das Denkmal des palmerischen Humanisten Hernandez Diaz. Im maritimen Museum befindet sich ein originalgetreuer Nachbau von Christopher Kolumbus „Santa Maria“ Durch einen riesigen Tunnel, mitten durch das Gebirge geht es in den Osten der Insel, nach Puerto Naos, dem bekanntesten Badeort der Insel.
Palmengesäumt präsentiert sich hier ein Strand aus feinstem schwarzen Vulkansand, Umkleidekabinen und Duschen stehen kostenlos zur Verfügung. An der Promenade gibt es zahlreiche Restaurants wo es sich prima verweilen lässt. Der wahrscheinlich schönste Ort um einen Sonnenuntergang zu erleben. Nicht weit entfernt liegt Los Llanos, die heimliche Hauptstadt. Nirgendwo ist abends mehr los: Auf dem Plaza de Espana wird bis spät abends gefeiert, gelacht und getrunken. Selbst im Winter sitzen Spanier und Touristen bis weit nach Mitternacht unter Palmen und genießen das einmalige Ambiente im historischen Stadtkern im Schatten der Kirche Nuestro Senora de los Remedios aus dem 17. Jahrhundert und dem neuen Kulturzentrum Casa Cultura.


Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria, Fuerteventura, Kanaren,
Beliebte Zielorte für Ihren Urlaub:
Puerto Naos, Cancajos, Hotels Kanaren, Hotels La Palma
